Start
Produkte & Leistungen
Fotos & Referenzen
1030
Eisenwaren Kauffmann
Station "Märklingen"
Berliner U-Bahn-Station
Einfamilienhaus N
Rocky Valley 2 bis 4
Obstgut
Hinterhof-Szenen
Silberling-Projekt
Grosse Heimanlage
Ein Bett Im Mohnfeld
Messeanlage 2009
Stadt & Land
C-Gleis-Anlage
Felswand CH
Péniche Madeleine
Rheingold ´62
Monument Valley 1
Hochzeits-Diorama
Sommer 1976
Stockholm Huvudsta
Bahnhof RhB
Alpen-Viadukt
Pendelzug Ep. III
Diorama "Bahnhof"
"Amerika-Diorama"
Diorama "Felswand"
"Bodensee-Gürtelbahn"
 "Brücke über den Kanal"
 "Bahn am Hirschberg"
Privatanlage
Termine & Ausstellungen
Kontakt
Bestellung
Partnerseiten
Impressum


Vom 30. Okt. bis 1. Nov. 2009 waren wir zum ersten mal auf der "Faszination Modellbau Friedrichshafen" vertreten und zeigten an unserem Messestand unter anderem ein Segment unserer im Bau befindlichen privaten H0-Anlage.

Das Segment zeigte einen Teil eines fein deatillierten Kopfbahnhofs der späten Epoche 4. Neben den selbst gefertigten und reichlich ausgestalteten Bahnsteigen weckte vorallem der grosse Güterschuppen, bei dem es sich um einen vollständigen Eigenbau handelt, grosses Interesse bei den vielen Besuchern. Auch das moderne Bahnpost-Gebäude, das auf Basis der neuen DHL-Frachthalle von Faller entstand und einen aufwändigen Umbau darstellte, kam sehr gut an. Alle Gleise wurden patiniert und mit massstäblicher Körnung aus Naturstein eingeschottert. Das Areal wird von handgelöteten Quertragwerken überspannt. Auch die handkolorierten Arkaden oder das vorbildlich umgesetzte Kopfsteinpflaster der Ladestrasse konnten sich sehen lassen.

Es ist geplant, auf der Faszination Modellbau 2010 das nächste Segment der entstehenden Anlage zu zeigen.

Teile des alten Güterschuppen wurden für den Neubau des Postbahnhofs abgetragen.Die Bahnhofsanlagen aus der VogelperspektiveUmsteigen am selben Bahnsteig. Ein typischer Vorzug des IC79-Systems.
Heiteres Treiben auf den knapp 10 m breiten Plattformen.In den 80ern gab es noch GepäckbeförderungReisen mit der Bundesbahn - Abschied und Wiedersehen...
Die Ladestrasse am späten Nachmittag.Bauzugwagen auf der "Stadtbahn".Die Arkaden werden an Private und Kleingewerbe vermietet.
In der Epoche IV ist noch viel los an der Ladestrasse.Nachtimpressionen.Intercity und Nahverkehrszug warten auf Abfahrt, Sommer 1984.
Top